Verein



| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Gisela Völksch im Thüringer Skiverband feierlich verabschiedetGisela Völksch im Thüringer Skiverband feierlich verabschiedet - Vorstand

Für ihr langjähriges Engagement für den Skisport in Thüringen möchten wir Gisela sehr herzlich danken.


Eingestellt: 24.09.2018
Sparkasse Mittelthüringen Sparkasse Mittelthüringen - Förderung sozialer Projekte

Das RegionalCenter Anger der Sparkasse Mittelthüringen hat entschieden, die Einnahmen aus dem Verkauf des Familienkalenders 2018 dem Skisportverein Erfurt 02 zur Förderung der Vereinsarbeit zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns sehr über den Betrag von 435,00 Euro. Herzlichen Dank!

Eingestellt: 19.09.2018
Ehrenamtspreis für Gisela VölkschEhrenamtspreis für Gisela Völksch -

Im August 2018 wurde Gisela Völksch für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Skisport der Ehrenamtspreis 2018 der Erfurter CDU in der Kategorie Sport verliehen.

Herzlichen Glückwunsch und einen besonderen Dank vom Skisportverein Erfurt 02.



Eingestellt: 19.09.2018
20. Rennsteig-Staffellauf20. Rennsteig-Staffellauf - 23.06.2018

Ein großartiger Tag am Rennsteig wird in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen. Unsere Jugendstaffel belegte mit Platz 5 von 71 Staffeln in der Mix Kategorie und einer Gesamtzeit von 13:02h das beste Ergebnis unserer langen Staffelteilnahmen.

Ants war besonders überwältigt von diesem Tag: „Ich bin heute immer noch in Freude über den schönen Tag gestern. Bedingt durch die schnellen Läuferinnen und Läufer der Mixstaffel bin ich unerwartet zeitig zum Chauffeur für ... mehr

Eingestellt: 26.06.2018
21. S-Cup Erfurt 2017-1821. S-Cup Erfurt 2017-18 - Siegerehrung

Am Donnerstag 22.03.2018 fand die Siegerehrung (Gesamtwertung) zum 21. S-Cup der Sparkassenstiftung Erfurt im Skilauf für Schüler/innen der Erfurter Schulen statt.

Alle Ergebnisse unter Verein/SparkassenCup

Eingestellt: 11.03.2018
Road to PyeongChang Road to PyeongChang - mit Milli und Lukas

Unsere erfolgreichen beiden jugendlichen Rennläufer Milena Wiegand und Lukas Monrad-Krohn hatten riesen Glück und wurden als glückliche Teilnehmer für das deutsche Olympische Jugendlager in PyeongChang ausgewählt. Die Geschichte dazu und auch ihre Erlebnisse während der Spiele könnt ihr alle quasi aktuell im Blog der beiden miterleben. Folgt einfach dem unten eingefügtem Link oder kopiert den Link in euren Browser und ihr seid ganz nah bei Milli und Lukas.

Am Montag, 05.02 ... mehr

Hier gehts zum Blog:
Link: https://dojl2018lukasmilli.wordpress.com

Eingestellt: 22.02.2018
Sportförderpreis 2017 der Stadt ErfurtSportförderpreis 2017 der Stadt Erfurt - Ronald Grüner

Der Skisportverein Erfurt 02 e.V. erhält den Sportförderpreis 2017 der Stadt Erfurt.
Das ist eine große Auszeichnung und eine tolle Anerkennung der starken sportlichen Leistungen unserer Wettkampfsportler, der erfolgreichen Trainings- und breitensportlichen Angebote und eines guten Vereinslebens.
Der Sportförderpreis wurde uns am 25.01.2018 von Oberbürgermeister Andreas Bausewein überreicht. Der Auszeichnung enthält eine Zuwendung von 750,00 Euro.

Eingestellt: 26.01.2018
Danke Ehrenamt! Danke Ehrenamt! - Vorstand

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes! Höchste Zeit, allen Trainern, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern, Organisatoren und Helfern ein herzliches DANKE für ihre tolle Arbeit zu sagen. Ohne Euch wäre der Skisportverein Erfurt 02 nicht möglich.

Danke Ehrenamt! Der LSB hat am 04.12.17 gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport rund 60 Ehrenamtliche für ihr Engagement im Sport geehrt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportfreunde Sybille Mi ... mehr

Eingestellt: 05.12.2017
Super LeistungSuper Leistung - Starkes Ergebnis: Sportabzeichen-Wettbewerb 2016

Unser Skisportverein Erfurt 02 hat im Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 des LSB in der Kategorie Vereine ab 500 Mitglieder den 2. Platz belegt.
Dafür haben wir eine Prämie von 500,- € sowie eine Sammlung von Trainingsmitteln erhalten haben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren des Sportabzeichentages und an alle Teilnehmer, die uns diese Platzierung ermöglicht haben.

Ronald Grüner

Eingestellt: 23.10.2017
Ein Ticket für vier alpine Pisten im Thüringer WaldEin Ticket für vier alpine Pisten im Thüringer Wald - Ronald Grüner

Alpinsportler können ab diesem Winter im Thüringer Wald mit einigem einzigen Ticket über vier Pisten fahren.
Mit diesem gemeinsamen Skipass sind die Pisten in Heubach, Oberhof, Schmiedefeld und Steinach für Skifahrer und Snowboarder befahrbar. Das gilt für alle Mehrtagestickets ab zwei Tage. Möglich wird das neue Ticket, da mit Umbau der Winterwelt in Schmiedefeld alle Liftbetreiber das gleiche Datensystem nutzen.
Am Wochenende wird das Verbundticket auf der "Sport Aktiv"-M ... mehr

Eingestellt: 20.10.2017
Der SchneekopfDer Schneekopf - Sendung des MDR-Fernsehen vom 17.10.2017

Der Osten - Entdecke wo du lebst
Thüringens Tausender - Der Schneekopf
Ein Berg voller Geheimnisse

Der TV-Beitrag des MDR-Fernsehens, für den auch unsere Sportfreunde Sigrun Monrad-Krohn und Werner Metz im September vor der Kamera standen und interessante Geschichten über das Skifahren in den 1950er bis 1980er Jahren am Schneekopf berichteten, ist leider nicht mehr in der Mediathek des MDR zu finden. Ein privater Mitschnitt ist aber verfügbar und kann beim Webmaster angefragt werden.


Für alle die die Sendung verpasst haben hier der Link zum Film in der Mediathek:
Link: http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-146028.html

Eingestellt: 16.10.2017
Neuer Hüttenwart für Hütte am FalkensteinNeuer Hüttenwart für Hütte am Falkenstein - Peter Chartron

Liebe Sportfreunde,

ab 01.09.2017 wird unsere Hütte am Falkenstein durch einen neuen Hüttenwart betreut.

Ich freue mich, dass wir Torsten Schramm für diese verantwortungsvolle Ehrenamtstätigkeit gewinnen konnten. Im Namen des gesamten Vorstandes schon einmal ein herzliches Dankschön an Torsten und viel Erfolg.

Torsten ist über den Klettersport zum Verein gekommen, dem er nun schon seit ca. 17 Jahren angehört.
Außerhalb des Bergsports ... mehr

Eingestellt: 29.08.2017
Verabschiedung des ehemaligen VorstandesVerabschiedung des ehemaligen Vorstandes - (Mitgliederversammlung am 09.11.2016)

Unser besonderer Dank gilt dem ehemaligen Vorstand für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren.
Einige Mitglieder sind im neuen Vorstand nicht wieder vertreten, sie wurden durch die versammelten Mitglieder herzlich verabschiedet: Gisela Völksch, Rolf Völksch, Katrin Weißkopf, Bea Waldheim, Hans-Peter Siering und Thomas Schäk.
Gisela und Rolf wurden für ihre jahrzehntelange und unermüdliche Vorstandsarbeit mit einer bilderreichen und fröhlichen Hommage geehrt. Außerde ... mehr

Eingestellt: 13.11.2016
Wahl eines neuen VereinsvorstandesWahl eines neuen Vereinsvorstandes - (Mitgliederversammlung am 09.11.2016)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 09.11.2016 wurde ein neuer Vereinsvorstand des SSV Erfurt 02 e.V. gewählt:

Vorsitzender - Ronald Grüner
stellv. Vorsitzender - Peter Chartron
Schatzmeister - Jens Fieker
Schriftwart - Sybille Milz
Sportwart Nordisch - Ina Schubert
Sportwart Alpin - Ants Wiegand
Assistent Nordisch - Christian Siefke
Assistent Alpin - Sigrun Monrad-Krohn
Breitensportwart - Manuel Modrow
Skischulwa ... mehr

Eingestellt: 13.11.2016
Sportabzeichen-SportfestSportabzeichen-Sportfest - R.Völksch

Unser Sportfest ist Geschichte!
Unser Dank gilt den fast 30 Helfern, die dafür sorgten. dass über 80 Sportfreunde die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in 8 Disziplinen (Sprint, Weit- und Standweitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, Medizinballwurf, Schlagball und Seilspringen) absolvieren konnten.

Eingestellt: 17.06.2016
AbwinternAbwintern - 2016

Nach einer erfolgreichen und schönen Saison hatten wir uns das Abwintern echt verdient. Also trafen wir uns am 1. Mai ab 15 Uhr im Forsthaus Willrode. Wir, das waren mehr als 200 Mitglieder des SSV Erfurt 02 im Alter von wenigen Monaten bis hin zu unserem ältesten Mitglied, Dr. Gerhard Sommerfeld, der am 30.06. 87 Jahre alt wird.
Zur Eröffnung der Feier führte eine Gruppe unserer Schüler, bestehend aus 2 Jungen und 8 Mädchen in voller alpiner Montur, einen Skischuh-Tanz auf.
... mehr

Eingestellt: 08.06.2016
Auszeichnungsveranstaltung des TSV am 28.04.2016 in SchmiedefeldAuszeichnungsveranstaltung des TSV am 28.04.2016 in Schmiedefeld - darunter Sportler des SSV Erfurt 02 e.V.

Thüringen mit seinem Bundestützpunkt in Oberhof wird in der Nachwuchsarbeit für die nordischen Skidisziplinen und Biathlon im DSV als eine der Hochburgen gehandelt. Entsprechend groß war auch in diesem Jahr die zu ehrende Schar junger Sportler und Trainer. Anerkennung fanden aber auch die zwei besten alpinen Schüler der abgelaufenen Saison und einer ihrer Trainer. Es waren Milena Wiegand, Lukas Monrad-Krohn und Dr. Hartmut Völksch vom SSV Erfurt 02, die vom Präsidenten des TSV, Gerd Siegm ... mehr

Eingestellt: 09.05.2016
19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf - Gesamtsiegerehrung 2016

Die Gesamtsiegerehrung zum 19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf fand
am 17. März, 17.00 Uhr in der Turnhalle der Regelschule 8 statt.

Alle Ergebnisse unter Verein/SpakassenCup

Eingestellt: 10.03.2016
Herzlichen GlückwunschHerzlichen Glückwunsch - Katrin Weißkopf

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es wieder geschafft! Zum zweiten Mal in Folge haben wir den ersten Preis des Sportabzeichen-Wettbewerb für Sportvereine in der Kategorie über 500 Mitglieder gewonnen. Dieser Preis ist mit 600 Euro dotiert. Herzlichen Glückwunsch allen 120 Sportfreunden, die im letzten Sommer gemeinsam das Sportabzeichen abgelegt haben. Was für eine tolle Gemeinschaftsleistung!
Herzlichen Dank insbesondere an Rolf Völksch und seine Unterstützer ohne d ... mehr

Eingestellt: 07.03.2016
45. Erfurter Crosslauf de Wintersportler 45. Erfurter Crosslauf de Wintersportler - 1. Wettbewerb im 19. Cup der Sparkassenstiftung Erfurt

Beste Bedingungen herrschten am 08.11.2015 im Steiger bei unserem Crosslauf der Wintersportler, entsprechend gut war die Stimmung der 199 Teilnehmer aus 14 Vereinen, darunter mehr als 100 aus unserem Verein.
90 Erfurter Schüler aus allen Schultypen kämpften um erste Punkte für den dreigeteilten
Sparkassen-Cup im Skilauf (Cross, Ski alpin, Ski Langlauf), der zum 19. Mal mit Unterstützung der Sparkassenstiftung Erfurt durchgeführt wird.
Dank gilt den 31 Sportfreunden, di ... mehr

Eingestellt: 13.11.2015