Verein



| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
Wahl eines neuen VereinsvorstandesWahl eines neuen Vereinsvorstandes - (Mitgliederversammlung am 09.11.2016)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 09.11.2016 wurde ein neuer Vereinsvorstand des SSV Erfurt 02 e.V. gewählt:

Vorsitzender - Ronald Grüner
stellv. Vorsitzender - Peter Chartron
Schatzmeister - Jens Fieker
Schriftwart - Sybille Milz
Sportwart Nordisch - Ina Schubert
Sportwart Alpin - Ants Wiegand
Assistent Nordisch - Christian Siefke
Assistent Alpin - Sigrun Monrad-Krohn
Breitensportwart - Manuel Modrow
Skischulwa ... mehr

Eingestellt: 13.11.2016
Sportabzeichen-SportfestSportabzeichen-Sportfest - R.Völksch

Unser Sportfest ist Geschichte!
Unser Dank gilt den fast 30 Helfern, die dafür sorgten. dass über 80 Sportfreunde die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen in 8 Disziplinen (Sprint, Weit- und Standweitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, Medizinballwurf, Schlagball und Seilspringen) absolvieren konnten.

Eingestellt: 17.06.2016
AbwinternAbwintern - 2016

Nach einer erfolgreichen und schönen Saison hatten wir uns das Abwintern echt verdient. Also trafen wir uns am 1. Mai ab 15 Uhr im Forsthaus Willrode. Wir, das waren mehr als 200 Mitglieder des SSV Erfurt 02 im Alter von wenigen Monaten bis hin zu unserem ältesten Mitglied, Dr. Gerhard Sommerfeld, der am 30.06. 87 Jahre alt wird.
Zur Eröffnung der Feier führte eine Gruppe unserer Schüler, bestehend aus 2 Jungen und 8 Mädchen in voller alpiner Montur, einen Skischuh-Tanz auf.
... mehr

Eingestellt: 08.06.2016
Auszeichnungsveranstaltung des TSV am 28.04.2016 in SchmiedefeldAuszeichnungsveranstaltung des TSV am 28.04.2016 in Schmiedefeld - darunter Sportler des SSV Erfurt 02 e.V.

Thüringen mit seinem Bundestützpunkt in Oberhof wird in der Nachwuchsarbeit für die nordischen Skidisziplinen und Biathlon im DSV als eine der Hochburgen gehandelt. Entsprechend groß war auch in diesem Jahr die zu ehrende Schar junger Sportler und Trainer. Anerkennung fanden aber auch die zwei besten alpinen Schüler der abgelaufenen Saison und einer ihrer Trainer. Es waren Milena Wiegand, Lukas Monrad-Krohn und Dr. Hartmut Völksch vom SSV Erfurt 02, die vom Präsidenten des TSV, Gerd Siegm ... mehr

Eingestellt: 09.05.2016
19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf - Gesamtsiegerehrung 2016

Die Gesamtsiegerehrung zum 19. Cup der Sparkassenstiftung im Skilauf fand
am 17. März, 17.00 Uhr in der Turnhalle der Regelschule 8 statt.

Alle Ergebnisse unter Verein/SpakassenCup

Eingestellt: 10.03.2016
Herzlichen GlückwunschHerzlichen Glückwunsch - Katrin Weißkopf

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben es wieder geschafft! Zum zweiten Mal in Folge haben wir den ersten Preis des Sportabzeichen-Wettbewerb für Sportvereine in der Kategorie über 500 Mitglieder gewonnen. Dieser Preis ist mit 600 Euro dotiert. Herzlichen Glückwunsch allen 120 Sportfreunden, die im letzten Sommer gemeinsam das Sportabzeichen abgelegt haben. Was für eine tolle Gemeinschaftsleistung!
Herzlichen Dank insbesondere an Rolf Völksch und seine Unterstützer ohne d ... mehr

Eingestellt: 07.03.2016
45. Erfurter Crosslauf de Wintersportler 45. Erfurter Crosslauf de Wintersportler - 1. Wettbewerb im 19. Cup der Sparkassenstiftung Erfurt

Beste Bedingungen herrschten am 08.11.2015 im Steiger bei unserem Crosslauf der Wintersportler, entsprechend gut war die Stimmung der 199 Teilnehmer aus 14 Vereinen, darunter mehr als 100 aus unserem Verein.
90 Erfurter Schüler aus allen Schultypen kämpften um erste Punkte für den dreigeteilten
Sparkassen-Cup im Skilauf (Cross, Ski alpin, Ski Langlauf), der zum 19. Mal mit Unterstützung der Sparkassenstiftung Erfurt durchgeführt wird.
Dank gilt den 31 Sportfreunden, di ... mehr

Eingestellt: 13.11.2015
SkibasarSkibasar - Vorbereitung der Landeshauptstädter auf den Winter

Man mag es kaum glauben, obwohl der Veranstaltungsort des traditionellen Erfurter Skibasars kurzfristig geändert werden mußte, drängten sich auch dieses Jahr um die 700 Skifreunde von 9 -12 Uhr als interessierte Käufer oder Anbieter in der von der GS 6 bereit gestellten Räumlichkeit. Wie in den Vorjahren waren auch Sport-Luck/Oberhof und unser bewährter Skiservice-Experte, Dieter Hellmann, aus Tabarz vor Ort. So mancher Bürger ging mit einem Schnäppchen heim. Andere packten ihre Angebote ... mehr

Eingestellt: 09.11.2015
Doppelt belohnt!Doppelt belohnt! - R.Völksch

75 Vereinsmitglieder stellten sich 2014 beim Vereinssportfest dem Starter, um ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu überprüfen und belohnten sich selbst mit dem Deutschen Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.
Nun gab es eine zusätzliche Belohnung! Unser Verein gewann den Sportabzeichen-Wettbewerb des LSB 2014 in der Gruppe der Vereine mit mehr als 500 Mitgliedern und konnte eine Prämie von 600,- € entgegennehmen.
Unser Dank gilt allen Beteiligten!

In die ... mehr

Eingestellt: 17.09.2015
Erfolgreiche HitzeschlachtErfolgreiche Hitzeschlacht - R.Völksch

Trotz der extremen Temperaturen trafen sich am 2. Juli 90 Teilnehmer und 20 Helfer zum nun schon traditionellen Sportabzeichen-Treff auf dem Sportplatz am Borntalweg. Alle Sportplatz-Disziplinen im Bereich Schnelligkeit, Kraft und Koordination standen auf dem Programm und in 17 Wertungsgruppen wurden die Mehrkampfsieger ermittelt.
Die Stimmung war so groß wie der Durst und auch von den Wiener Würstchen blieb am Ende keine übrig.

PS: Die Ergebnisse sind unter Nordisch ode ... mehr

Eingestellt: 09.07.2015
- Trauer um Fiona Leese- Trauer um Fiona Leese -

Die Nachricht über Fionas Tod macht uns sehr traurig. Fiona war eine sehr gute und erfolgreiche Sportlerin, die immer auch ihre Mitmenschen und die Gemeinschaft im Blick hatte. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie.

Eingestellt: 03.07.2015
18. Cup der Sparkassenstiftung Erfurt im Skilauf 201518. Cup der Sparkassenstiftung Erfurt im Skilauf 2015 - Gesamtsiegerehrung

Am vorletzten Schultag vor den Osterferien fand die grosse Siegerehrung des traditionellen Erfurter Sparkassen-Cups im Skilauf in der Turnhalle der Regelschule 8 vor wieder großer und stimmungsvoller Elternkulisse statt. Als dieser Winterdreikampf (Crosslauf, Riesenslalom und Langlauf) untertstützt von der Sparkasse Erfurt und mit iniziert von dem damaligen Mitarbeiter der Sparkasse, Herrn Ziebach, für die Saison 1997/98 aus der Taufe gehoben wurde, waren die ältesten Schülerinnen und Schü ... mehr

Eingestellt: 25.03.2015
Alpine Erfurter Stadtmeisterschaft 2015Alpine Erfurter Stadtmeisterschaft 2015 - Auch bei den Senioren ging es um die Hundertstel

Seit vielen Jahren wurden einer alten Tradition folgend die Erfurter Stadtmeister 2015/alpin wieder in 2 Veranstaltungen ermittelt. Es war den großen Starterzahlen in den Kinder-, Schüler- und Jugendklassen im Januar diesen Jahres geschuldet, dass die Verantwortlichen sich für ein 2. Highlight nur für Erwachene der alpinen Szene entschieden. Bei besten äußeren Bedingungen kämpften 19-Jährige bis hin zu 80-Jährigen an einem Mittwochabend im März um die Siege. Das Wetter stimmte und die ... mehr

Website Skiarea Heubach:
Link: http://www.skiarea-heubach.com/

Eingestellt: 13.03.2015
Langlauf bei besten BedingungenLanglauf bei besten Bedingungen - R.Völksch

In der Oberhofer DKB-Arena konnten wir am Sonntag, 25.1.15 unsere Wettkämpfe um den Cup der Sparkasse und die Stadtmeisterschaft im Langlauf bei besten Bedingungen durchführen.
Hervorragende Schneeverhältnisse mit bestens präparierten Spuren, leichte Minusgrade und Sonnenschein - besser ging es kaum!
Dank gilt dem fleißigen Org.-Team ebenso wie dem Personal der DKB-Arena für die vorbildliche Unterstützung!

Eingestellt: 26.01.2015
Alpine Schülermeisterschaften der ARGE WEST/OST/NORDAlpine Schülermeisterschaften der ARGE WEST/OST/NORD - Gisela Völksch

Heftige atmosphärische Störungen im wahrsten Sinne des Wortes haben einen der Wettkampfhöhepunkte der Saison begleitet, aber der ASC Oberwiesenthal machte ein gutes Rennwochenende möglich. Obwohl weder die Seilbahn noch die Sessellifte wegen Wind in Betrieb genommen werden konnten, wurden alle drei Wettbewerbe auf der sehr anspruchsvollen FIS Strecke unter der Seilbahn bei guten Pistenverhältnissen ausgetragen. Und wie kamen die Sportler ohne Lifte zum Start? Auch das hatten die Veranstalt ... mehr

Eingestellt: 15.01.2015
Sterne des SportsSterne des Sports - auch in der 2. Runde erfolgreich!

Auch in der 2. Runde schaffte es der SSV Erfurt 02 in den Endausscheid um die von den Volks- und Raiffeisenbanken ausgelobten SILBERNEN STERNE DES SPORTS. Wir belegten mit unserem Projekt "Stadtkinder auf die Ski" den 3. Platz. Ein Ergebnis auf das wir stolz sein können. Es hatten sich thüringenweit insgesamt 162 Vereine beworben. Die Ehrungsveranstaltung fand im Festsaal des Erfurter Rathauses statt. Die Preise wurden von Peter Gösel, Präsident des LSB Thüringen und Silke Kraushaar-Pielich ... mehr

Eingestellt: 03.11.2014
Sterne des Sports - Zeitungsartikel TLZ 24.10.14Sterne des Sports - Zeitungsartikel TLZ 24.10.14 - Ronald Grüner

In der Ausgabe der TLZ vom 24.10.14 wird über die Preisvergabe "Sterne des Sports" für die Erfurter Vereine geschrieben - mit dem SSV Erfurt 02 auf Platz 1 ...

Im Übrigen sind wir damit in der nächsten Runde bei "Sterne des Sports", Stufe Silber auf Landesebene. Die Preisvergabe ist am 30.10.14 im Rathausfestsaal Erfurt. Wir sind sehr gespannt auf welchem Platz wir landen werden.


Eingestellt: 24.10.2014
Verein gewinnt Großen Stern des Sports in Bronze - Vereinsarbeit wird mit einer Prämie von 1.500 Euro gewürdigtVerein gewinnt Großen Stern des Sports in Bronze - Vereinsarbeit wird mit einer Prämie von 1.500 Euro gewürdigt -

Seit 2004 gibt es ihn, den Wettbewerb um die „Sterne des Sports in Bronze, Silber und Gold“, einen gemeinsam vom DOSB und den Volks-und Raiffeisenbanken ins Leben gerufenen Wettbewerb für das vielfältige Engagement der Sportvereine in unserer Gesellschaft, insbesondere im Breitensport.
Unter dem Motto „Stadtkinder auf die Ski“ im Themenfeld Kinder und Jugendliche hat sich unser Verein 2014 erstmals am Wettbewerb beteiligt und auf Anhieb auf Regionalebene den Großen Stern in Bro ... mehr

Eingestellt: 13.09.2014
Langjähriges Mitglied, zweitälteste Sportfreundin des Vereins mit 84 Jahren verstorbenLangjähriges Mitglied, zweitälteste Sportfreundin des Vereins mit 84 Jahren verstorben -

Am 21.August ist unser Ehrenmitglied, Sportfreundin Erika Kszinsik, im Alter von 84 Jahren verstorben. Fast 60 Jahre war sie Mitglied bei den Erfurtern Wintersportlern. Als "Hüttenmutter" der Schneekopfhütte wirkte sie an der Seite ihres Ehemannes in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts viele Jahre zum Wohl der Hüttennutzer. Noch in den letzten Wintern war sie mit ihren Skiern unterwegs. 2008 schaffte sie als Teilnehmerin der Seniorenfahrt noch einmal die Skisafarie zum Pass Thurn im K ... mehr

Eingestellt: 03.09.2014
Sportabzeichen-Sportfest Sportabzeichen-Sportfest - am 3. Juli

Das Sportfest am 3. Juli auf dem Sportplatz am Borntalweg war der Höhepunkt im Training vor der Sommerpause und vereinte fast 80 Aktive und viele Helfer. Besonders erfreulich war die Teilnahme von 20 Erwachsenen.

Ziel war die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen zu erfüllen. Fehlende Disziplinen holen wir im Herbst nach.

Rolf Völksch

Die Ergebnisliste findet ihr unter "Ergebnisse" sowohl bei Nordisch als auch Alpin.



Eingestellt: 30.06.2014