Verein



| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
Sparkasse Mittelthüringen Sparkasse Mittelthüringen - Förderung sozialer Projekte

Das RegionalCenter Anger der Sparkasse Mittelthüringen hat entschieden, die Einnahmen aus dem Verkauf des Familienkalenders 2018 dem Skisportverein Erfurt 02 zur Förderung der Vereinsarbeit zur Verfügung zu stellen.

Wir freuen uns sehr über den Betrag von 435,00 Euro. Herzlichen Dank!

Eingestellt: 19.09.2018
Ehrenamtspreis für Gisela VölkschEhrenamtspreis für Gisela Völksch -

Im August 2018 wurde Gisela Völksch für ihr jahrzehntelanges Engagement für den Skisport der Ehrenamtspreis 2018 der Erfurter CDU in der Kategorie Sport verliehen.

Herzlichen Glückwunsch und einen besonderen Dank vom Skisportverein Erfurt 02.



Eingestellt: 19.09.2018
Der nächste Winter kommt bestimmtDer nächste Winter kommt bestimmt - C. Siefke

Am zurückliegenden Wochenende nutzten die Erfurter Skisportler mehrere Möglichkeiten für eine sportliche Betätigung.
Beim 5. Thüringer Langlaufcup am 15.09.2018, der im Landschaftspark von Schloß Altenstein in Bad Liebenstein bei schönem Wetter und guten Bedingungen als Crosslauf stattfand, kämpften unsere Wintersportler um die begehrten Ranglistenpunkte. Levi und Mika Hahn erreichten dabei das Ziel als Sieger in der jeweiligen Altersklasse.
Am Sonntag fand der 6. Thüring ... mehr

Eingestellt: 18.09.2018
Auftakt zur neuen RennsaisonAuftakt zur neuen Rennsaison - Ants Wiegand

bei strahlendem Sonnenschein starteten heute 25 Kinder und Schüler in die
neue Wettkampfsaison. Nach 2 fleißig genutzen Trainingswochenenden Anfang September, zeigte unser alpiner Nachwuchs heute sein Können auf der Plastmatte in Cursdorf. Für die Altersklasse U6 bis U10 war dies das erste Wertungsrennen im begehrten Thüringer Zwergen Cup. Mutig standen auch 3 unserer Kleinsten am Start und meisterten ihre 2 Läufe hervorragend. Spannend wurde es dann in den größeren Jahrgängen, w ... mehr

Eingestellt: 16.09.2018
Pokal-Sieg für Justus Degenhardt am BeerbergPokal-Sieg für Justus Degenhardt am Beerberg - R.Völksch

Mit der Teilnahme am Beerberg-Berglauf in Goldlauter-Heidersbach starteten unsere Langläufer in die Vorbereitungswettkämpfe für den Winter.
Mit viel Einsatz waren alle unsere Starter auf den ausschließlich bergan führenden Strecken unterwegs und viele gute Platzierungen waren das Ergebnis.
Im Hauptlauf über 6 km (450 hm !) siegte Justus Degenhardt mit großem Vorsprung, Uwe Fischer wurde 2. in der AK 50 und Charlotte Koch belegte Platz 4 in der U 18. Auch unsere Jüngsten üb ... mehr

Eingestellt: 27.08.2018
 Duathlon + Triathlon TSV- Sommerrangliste ALPIN 2018 Duathlon + Triathlon TSV- Sommerrangliste ALPIN 2018 - Ants Wiegand

mit 20 teilnehmenden Sportlern der Altersklasse U8 bis U18 stellte der
SSV Erfurt 02 die zahlenmäßig größte Mannschaft zum Triathlon der Alpinen
in Stützerbach. Nach den sehr warmen letzten Wochen präsentierte sich
der letzte Samstag mit Temperaturen um die 10 Grad. Diese ließen unsere
Schüler jedoch nicht davon abhalten, sich dem anspruchsvollen und für
unsere Sportart ungewöhnlichen Wettkampf zu stellen. So wurden mit viel
Einsatz die Schwimm ... mehr

Eingestellt: 26.08.2018
Kangaroo Hoppet Skimarathon in AustralienKangaroo Hoppet Skimarathon in Australien - Christian Siefke

Der erste Lauf der Worldloppet Serie fand dieses Jahr am 25. August 2018 im Südosten Australiens in Falls Creek, ein Skigebiet am Mount Beauty zwischen Melbourne und Sydney statt. Bei guten Bedingungen und reichlich Schnee hatte ich die Möglichkeit, am Hauptlauf über 42 km in Freier Technik teilzunehmen.
Australien wird immer in Verbindung gebracht mit Känguru, Krokodilen, Wüste, unendlichen Weiten und vor allem Sonne pur. Das mit der Sonne stimmt. Ob es in Australien überhaupt Schn ... mehr

Eingestellt: 25.08.2018
Erneuter Sieg des SSV im Sportabzeichen-WettbewerbErneuter Sieg des SSV im Sportabzeichen-Wettbewerb - R.Völksch

Der LSB hat die Ergebnisse im Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 veröffentlicht. Wir dürfen uns über den 3. Sieg in der Gruppe der Vereine über 500 Mitglieder und eine Prämie von 600 € für unseren Kinder- und Jugendsport freuen ! Wir bedanken uns bei den 113 Skifreunden, die im vergangenen Jahr die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt haben !

Mit der Rekordteilnehmerzahl von 106 Skifreunden am Sportfest im Juni, die dort die Bedingungen in den Kategorien Schne ... mehr

Eingestellt: 01.08.2018
20. Rennsteig-Staffellauf20. Rennsteig-Staffellauf - 23.06.2018

Ein großartiger Tag am Rennsteig wird in die Geschichtsbücher unseres Vereins eingehen. Unsere Jugendstaffel belegte mit Platz 5 von 71 Staffeln in der Mix Kategorie und einer Gesamtzeit von 13:02h das beste Ergebnis unserer langen Staffelteilnahmen.

Ants war besonders überwältigt von diesem Tag: „Ich bin heute immer noch in Freude über den schönen Tag gestern. Bedingt durch die schnellen Läuferinnen und Läufer der Mixstaffel bin ich unerwartet zeitig zum Chauffeur für ... mehr

Eingestellt: 26.06.2018
Inline-Wettkampf Alpin 17.06.2018Inline-Wettkampf Alpin 17.06.2018 - Gisela Völksch

Überraschend ist es in diesem Jahr dem SSV Erfurt 02 e.V. gelungen, den Inline-Wettkampf der Alpinen wieder an promineter Stelle, in der Erfurter Eishalle, ausrichten zu dürfen. 56 Sportler stellten sich dem Wettkampfprogramm. Ein Dreikampf, bestehend aus Sprint, Geschicklichkeitsparcours und Mittelstrecke, für die Altersklassen, die in der Thüringer Sommerrangliste erfasst werden, war das Kernstück der sommerlichen Leistungsüberprüfung. Daneben gab es erstmalig ein Schnupperangebot für ... mehr

Eingestellt: 17.06.2018
TSV – Auszeichnungsveranstaltung 2018TSV – Auszeichnungsveranstaltung 2018 -

Alljährlich werden die erfolgreichsten Athleten des TSV für ihre in der abgelaufenen Saison erbrachten Leistungen in Anwesenheit hochrangiger Vertreter aus Politik, Sport und Wirtschaft ausgezeichnet. Es wurden insgesamt 54 Sportler aus den Schülerklassen bis hin zu Olympiateilnehmern für eine Ehrung auf die Bühne gebeten. Darunter war in diesem Jahr wieder eine Sportlerin des SSV Erfurt 02 e.V. Milena Wiegand hat in ihrem 1. Jugendjahr neben einigen überraschenden Siegen in der deutschen ... mehr

Eingestellt: 13.06.2018
Gute Stimmung beim Hinderniscross und Inline TechniksprintGute Stimmung beim Hinderniscross und Inline Techniksprint - C. Siefke

Am letzten Wochenende waren 9 unserer jüngsten Skiläufer bei den ersten Sommerranglisten Wettkämpfen im Thüringer Wald unterwegs. Zu Fuß und auf Inline Skates galt es jeweils den Parcours so schnell wie möglich und fehlerfrei zu absolvieren.
Mika Hahn war dabei der Schnellste in der U8m beim Cross und Liv Schindler erreichte in der U10w den 2. Platz auf den Rollen.
Und bei den anderen Jungs der Jahrgänge 2004 bis 2006 wurde das intensive Training der letzten Wochen mit gut ... mehr

Eingestellt: 13.06.2018
21. S-Cup Erfurt 2017-1821. S-Cup Erfurt 2017-18 - Siegerehrung

Am Donnerstag 22.03.2018 fand die Siegerehrung (Gesamtwertung) zum 21. S-Cup der Sparkassenstiftung Erfurt im Skilauf für Schüler/innen der Erfurter Schulen statt.

Alle Ergebnisse unter Verein/SparkassenCup

Eingestellt: 11.03.2018
Road to PyeongChang Road to PyeongChang - mit Milli und Lukas

Unsere erfolgreichen beiden jugendlichen Rennläufer Milena Wiegand und Lukas Monrad-Krohn hatten riesen Glück und wurden als glückliche Teilnehmer für das deutsche Olympische Jugendlager in PyeongChang ausgewählt. Die Geschichte dazu und auch ihre Erlebnisse während der Spiele könnt ihr alle quasi aktuell im Blog der beiden miterleben. Folgt einfach dem unten eingefügtem Link oder kopiert den Link in euren Browser und ihr seid ganz nah bei Milli und Lukas.

Am Montag, 05.02 ... mehr

Hier gehts zum Blog:
Link: https://dojl2018lukasmilli.wordpress.com

Eingestellt: 22.02.2018
Sportförderpreis 2017 der Stadt ErfurtSportförderpreis 2017 der Stadt Erfurt - Ronald Grüner

Der Skisportverein Erfurt 02 e.V. erhält den Sportförderpreis 2017 der Stadt Erfurt.
Das ist eine große Auszeichnung und eine tolle Anerkennung der starken sportlichen Leistungen unserer Wettkampfsportler, der erfolgreichen Trainings- und breitensportlichen Angebote und eines guten Vereinslebens.
Der Sportförderpreis wurde uns am 25.01.2018 von Oberbürgermeister Andreas Bausewein überreicht. Der Auszeichnung enthält eine Zuwendung von 750,00 Euro.

Eingestellt: 26.01.2018
Frohes Fest und guten RutschFrohes Fest und guten Rutsch -

Wir wünschen allen Mitgliedern des Skisportverein Erfurt 02 und allen Skifreunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für die kommenden Tage und Wochen hoffen wir auf viel Schnee, tolle Skitage und Freude am Skisport.

Eingestellt: 23.12.2017
SchneeApp Thüringer WaldSchneeApp Thüringer Wald - es funktioniert wieder auf unserer Website

Die seit einigen Tagen (oder auch schon länger?) gestörte ScnneeApp Thüringer Wald, die auf unsere Website eingebunden ist, funktioniert wieder!

Nach einem Hinweis von mir an den Regionalverbund Thüringer Wald e.V. (Betreiber der App) wurde der Fehler in der Übertragung aus der Datenbank behoben.
Unser Dank geht an die Mitarbeiter des Regionalverbundes.

Manfred Trommer
Webmaster


Eingestellt: 20.12.2017
Danke Ehrenamt! Danke Ehrenamt! - Vorstand

Heute ist Internationaler Tag des Ehrenamtes! Höchste Zeit, allen Trainern, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern, Organisatoren und Helfern ein herzliches DANKE für ihre tolle Arbeit zu sagen. Ohne Euch wäre der Skisportverein Erfurt 02 nicht möglich.

Danke Ehrenamt! Der LSB hat am 04.12.17 gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport rund 60 Ehrenamtliche für ihr Engagement im Sport geehrt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Sportfreunde Sybille Mi ... mehr

Eingestellt: 05.12.2017
Super LeistungSuper Leistung - Starkes Ergebnis: Sportabzeichen-Wettbewerb 2016

Unser Skisportverein Erfurt 02 hat im Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 des LSB in der Kategorie Vereine ab 500 Mitglieder den 2. Platz belegt.
Dafür haben wir eine Prämie von 500,- € sowie eine Sammlung von Trainingsmitteln erhalten haben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren des Sportabzeichentages und an alle Teilnehmer, die uns diese Platzierung ermöglicht haben.

Ronald Grüner

Eingestellt: 23.10.2017
Ein Ticket für vier alpine Pisten im Thüringer WaldEin Ticket für vier alpine Pisten im Thüringer Wald - Ronald Grüner

Alpinsportler können ab diesem Winter im Thüringer Wald mit einigem einzigen Ticket über vier Pisten fahren.
Mit diesem gemeinsamen Skipass sind die Pisten in Heubach, Oberhof, Schmiedefeld und Steinach für Skifahrer und Snowboarder befahrbar. Das gilt für alle Mehrtagestickets ab zwei Tage. Möglich wird das neue Ticket, da mit Umbau der Winterwelt in Schmiedefeld alle Liftbetreiber das gleiche Datensystem nutzen.
Am Wochenende wird das Verbundticket auf der "Sport Aktiv"-M ... mehr

Eingestellt: 20.10.2017