Skikindertage 2020

03.02.2020 - Skikindertage 2020 - Uwe Leinhos

Es bereitet mir heute eine große Freude ,euch über die diesjährigen Skikindertage’20 in ein paar wenigen Zeilen zu erzählen . Sie waren von den vielen dieser Tage all die Jahre etwas Besonderes . Zum Einen trafen sich 26 gutgelaunte Kinder im Alter von 3-8 Jahren am Samstag in der Skiarea Heubach und zum Anderen waren sie es nach knapp zwei Tagen strömenden Regen immer noch, gut gelaunt . Sie wurden über diese zwei Tage von zehn ÜL herzlich betreut . Ich habe nicht schlecht gestaunt , als ich aus dem Kinderland über meine Schulter auf die Piste geschaut habe und tatsächlich Kinder ,wie bei zum Teil in sinnflutartigem Regen , in Schlangen den Übungen der Trainer folgend , munter ihre Bahnen zogen , immer und immer wieder. Respekt !!! Das Abschlussrennen war ,nach den drei Trainingsmodulen über zwei Tagen verteilt , mit seinem Kurs um die Rasenflächen von Schnee zu Schnee sicherlich für viele Kinder und auch Eltern , welche um ihre Kinder bangend,am Ziel standen und jeden Läufer mit einer La Ola Welle begrüßten , unvergesslich . Es war einfach nur schön ,diese kurze Zeit , wir haben viel gelacht und uns so die Sonne mitgebracht .Mein Dank an die Eltern , eure Kinder waren herrlich motiviert , dem Team um die Skiarea Heubach ,sie haben zum Teil Unmögliches möglich gemacht , Herrn Peter vom Schullandheim Heubach für die herrliche Wärme danach und euch , liebe Trainerkollegen .
Ich freue mich auf das nächste Jahr ,
Uwe



zur Übersicht