Deutsche Meisterschaften der Masters am 29.02.-01.03. in Hochfügen

04.03.2020 - Deutsche Meisterschaften der Masters am 29.02.-01.03. in Hochfügen - Gisela Völksch

Um die 150 Alpine im Alter von 30 bis 80 Jahre kämpften auch in diesem Jahr in 3 Disziplinen um die Titel eines Deutschen Meisters. Darunter auch Hartmut Völksch, einer unserer Trainer. Er schaffte es in seiner AK in allen 3 Bewerben auf das Treppchen. Im SG und SL holte er die Silbermedaille und im RS den Bronzeplatz. Wer kann eigentlich bei alpinen Masterwettkämpfen (national + international) starten? Man muß 30 Jahre oder älter sein, einem Skiverein angehören, der Mitglied beim DSV ist, die Aktivenerklärung des DSV und die Mitgliedschaft bei der FDS nachweisen. Details kann man auf der DSV-Seite unter Sportentwicklung / Wettkampfsport / alpin nachlesen. Es könnte ja auch in den nächsten Jahren ein ganzes Erfurter Grüppchen in den Ergebnislisten auftauchen?


zur Übersicht