Nachlese 4-fach Wettkampfwochenende 1.März

11.03.2020 - Nachlese 4-fach Wettkampfwochenende 1.März - A.Wiegand

Am Wochenende 29.2.-1.03.2020 war richtig viel los. Unsere Kinder, Schüler und Jugendlichen haben sich an 4 Wettkampforten aufgehalten und sich um gute Platzierungen bemüht. Für unsere Kleinsten fand nun endlich der erste Wettkampf statt. Die U6 bis U10 haben 2 Rennen in Steinach mit insgesamt 4 Läufen bestritten. Besonders gratulieren wir denjenigen Kindern, die ihr erstes Skirennen absolviert haben. Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz geklappt hat und die Schiedsrichter den Erfolg anders bewerteten, war es doch ein erstes großes Erlebnis und verdient unser Lob.
Mit gesamt 21 Kindern stellte der Erfurter Verein die meisten Starter. Die besten Platzierungen waren:
U6: Leoni Ullrich Pl.5, Pl.6, Florian Rudolph 2 x Pl.3 - Prima!
U8: Lotta Drücker Pl.2, Pl.3, Hanna Panhans PL.2, PL.3, Daria Vonhof 2xPl.4, Roya Reeder 2xPl.5, Luis Sadlon Pl.4,
U10: Maria Vonhof Pl. 2, Emma Schmidt-Langlotz 2xPl3, Luisa Webel Pl.4, Pl.5

Ein großer Teil der Altersklasse U12 starteten beim Kids Cross in Oberwiesenthal. Auf dem unteren Teil der FIS- Rennstrecke unter der Seilbahn wurden 2 Rennen mit insgesamt vier Läufen gefahren. Von unserem Verein waren vertreten: Mio Steinhoff, Annalena Drücker, Emil Leinhos, Gustav Neumeister und Fritz Wündsch. Mio erfuhr sich einen sehr guten 5. vorderen Platz, Annalena Pl.8 und Pl.10 und Emil
Pl.9 und Pl.10 kamen ins gute Mittelfeld, gefolgt von Gustav und Fritz.
In der Gesamtwertung über die 8 Wertungsläufe sind Luna Steinhoff und Annalena Drücker auf Platz 11 und damit in der vorderen Hälfte der Mädchen.
Gustav und Mio auf Platz 14, gefolgt von Emil auf Platz 18.

In Seefeld/ Österreich starteten unsere Jugendlichen Linus Grüner, Anne Reymann (beide U18). Lukas Monrad-Krohn und Niklas Lauinger bei 2 Slalomrennen der Bayernliga. Linus konnte im Slalom einen sehr guten 7.Platz in der U18 erfahren!

Zwei Schülerrennen besuchte Robert Wiegand in Kirchberg/ Tirol. Der Slalom am Sonntag lief sehr gut und wurde für Robert mit einem 6.Platz bei den Buben der U16 belohnt.

Allen Sportlern gebührt ein Lob für die Teilnahme an ihren Wettkämpfen. In Summe waren 31 Sportler unseres Vereins am Start!

Danke an alle Übungsleiter und Eltern für den geleisteten Support.

Im Bild: unser U12 Team in Oberwiesenthal



zur Übersicht