Es geht weiter – auch für den Breitensport

10.06.2020 - Es geht weiter – auch für den Breitensport - Start Nordic Walking ab 16.06.

Liebe Mitglieder,

das Thüringer Kabinett hat am 09. Juni 2020 die Thüringer Verordnung zur Neuordnung der erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 Handlungsmöglichkeiten erlassen die uns ermöglichen nun auch den Trainingsbetrieb für unsere erwachsenen - und breitensportorientierten Mitglieder aufzunehmen.

Konkret ist aber der diesjährige Neustart vom Nordic-Walking-Training dienstags ab 19:00 Uhr mit Treffpunkt Parkplatz vor dem Waldkasino. Wir freuen uns, die traditionelle Nordic Walking Gruppe ab 16.06. wieder begrüßen zu können.
Wir müssen aber die Bedingung einer vorherigen Anmeldung per Mail bis jeweils Montagmittag stellen und das zu jeder Dienstags-Trainingseinheit. Bitte benutzt für eure Anmeldung unbedingt folgende Email-Adresse:
nordic-walking@skisport-erfurt.de
Es reicht eine Zeile wie: Anmeldung zum Nordic Walking am TT.MM. für Vorname Name. Hintergrund des Anmeldeprocedere ist die ausreichende Bereitstellung von Übungsleitern.
Natürlich wird es für das Nordic Walking Training auch ein Infektionsschutzkonzept geben bei dem zum Beispiel Kontakt-/Abstandsregeln sowie Gruppengrößen von maximal 10 Teilnehmern pro Gruppe festgelegt sind. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bitten euch zugleich die Grundregeln beim Treffpunkt am Waldkasino wie: kein Körperkontakt, 1,5 Meter Abstand etc. einzuhalten. Alle weiteren Dinge werden durch die Übungsleiter vor Ort erklärt.

Es wird also ab kommende Woche wieder ein breitesportorientiertes Training in Form von Nordic Walking am Dienstag und ein Training auf dem Sportplatz (Details folgen bald hier) am Donnerstag geben. Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme.
Es entfällt weiterhin das Hallentraining in der Turnhalle Langer Graben und das Kinderturnen freitags.

Bleibt gesund liebe Mitglieder.

Euer Vorstand des Skisportverein Erfurt 02



zur Übersicht