Briefwahl des Vorstandes im November 2020

01.11.2020 - Briefwahl des Vorstandes im November 2020 - unbedingt teilnehmen!!!

Liebe Mitglieder,

der Teil-Lockdown hat uns wieder voll erwischt. Der Trainingsbetrieb muss pausieren, die Hütten werden geschlossen und wir mussten Skibasar und Crosslauf absagen.

Unabhängig von den massiven Einschränkungen im Sportbetrieb wollen wir als wichtigen administrativen Part im Vereinsleben unsere Vorstandswahl als Briefwahl durchführen.

Die Wahlkommission bestehend aus Andreas Milz und Rolf Klett wurde von euch bestätigt, wird ab sofort ihres Amtes walten und ihre Arbeit aufnehmen.

Im Zuge der Wahl, liebe Mitglieder, erhalten von der Wahlkommission alle Wahlberechtigten Mitglieder ab vollendetem 18. Lebensjahr persönlich einen Brief mit Wahlschein und begleitenden Erläuterungen.

Für die Gültigkeit der Briefwahl schreibt uns das im BGB verankerte Vereinsrecht sinngemäß eine Wahlbeteiligung von mindestens 50% vor. Es ist also äußerst wichtig, an der Briefwahl teilzunehmen. Weitere Details erfahrt ihr aus dem Brief der Wahlkommission. Dieser wird in ein paar Tagen in eurem Briefkasten landen.

Im internen Bereich dieser Webseite findet ihr die Kandidatenliste und auch eine verbale Selbstvorstellung aller Kandidaten. Ihr erreicht den internen Bereich über den Login-Button rechts oben. Die Zugangsdaten hatten wir euch im letzten Mitgliederbrief mitgeteilt.

Wir danken allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, wünschen uns einen erfolgreichen, demokratischen Wahlverlauf für die Wahl des neuen Vorstandes und bitten euch noch einmal um unbedingte Teilnahme.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund

Euer Vorstand



zur Übersicht