SSV 02 mit sportlich und organisatorisch gelungenen Winter-Start

18.12.2012 - SSV 02 mit sportlich und organisatorisch gelungenen Winter-Start - TA vom 18.12.12 (Werner Bache)

Clemens Degenhardt und Johanna Walter gehören zu den Skilanglauf-Talenten des SSV 02 Erfurt. Der Verein hielt beim Thüringer Saisonauftakt in Oberhof auch organisatorisch alle Fäden in der Hand.

Oberhof. Andreas Luck, Vizechef des Landesverbands: "Man kann nicht hoch genug würdigen, was der Erfurter Skiverein bei den alpinen Angeboten und eben auch bei den Loipenrennen an Ehrenamtsarbeit leistet." Beim Winterauftakt waren über 1000 Hobby- und Wettkampfsportler dabei. Während die Alpinen unter Regie von Peter Chartron witterungsbedingt nur Spaßabfahrten machten, ging es bei den Langläufern mit Wettkampfchef Rolf Völksch scharf zur Sache. Altersklassensiege gab es für die Erfurter Tim Schille und Vater Sebastian sowie Clemens Degenhardt, Luise Sanno, Franziska Vogelsang und Steffen Klupsch.


Im Bild: Clemens Degenhardt (SSV 02 Erfurt) beim Ski-Langlauf-Saisonauftakt in Oberhof (Foto: Werner Bache - noch mehr unter aktuelle Bilder)



zur Übersicht