Tabarzer Zwergencup

13.02.2013 - Tabarzer Zwergencup - Großer Inselsberg

Endlich Zwergencup auf dem Inselsberg!
Es ist die Saison der Verschiebungen. Obwohl es die meiste Zeit in den Thüringer Bergen weiß war, konnten in den letzten Wochen nur dort alpine Rennen ausgetragen werden, wo es eine Kunstschneeunterlage gab. Endlich war es auch auf Naturschnee auf dem Inselsberg am 10.02. so weit. Der II. Thüringer Zwergencup 2013 / alpin konnte stattfinden. 66 Kinder aus 8 Vereinen im Alter zwischen 4 und 10 Jahren stellten sich vor toller Kulisse dem Starter. Die Tabarzer Skifreunde hatten ganze Arbeit geleistet. Sie hatten auf sehr gut präparierter Piste einen anspruchsvollen aber auch freudvollen Kurs gesetzt, der den Jüngsten Gelegenheit bot, zu zeigen, was sie schon drauf haben. Die meisten Teilnehmer stellte einmal mehr die Landeshauptstadt, der SSV Erfurt 02 e.V.. Für Erfurt gab es 3 Siege, 2x Platz 2 und 1x Platz 3. Die beste Einzelleistung ging auf das Konto von Linus Grüner. Auch die Mannschaftswertung gewannen die Kids vom SSV Erfurt 02. Am Mittwoch, den 13.02. folgt der nächste Zwergencup in Heubach.

Ergebnisse unter Alpin/Ergebnisse Alpin

Gisela Völksch
Sportwart alpin



zur Übersicht