Überraschungserfolg beim Deutschen Schüler-Cup Skilanglauf

24.02.2013 - Überraschungserfolg beim Deutschen Schüler-Cup Skilanglauf - R.Völksch

Für die Mannschaft, die Thüringen beim Deutschen Schüler-Cup im Skilanglauf in Steinach und Steinheid vertrat, hatten sich erstmals 2 Jungen aus unserem Verein qualifiziert.
Während sich Jakob Walther mit soliden Leistungen im Mittelfeld der AK 14 platzierte, sorgte Justus Degenhardt am ersten Tag beim Wettbewerb "Alpine Fahrformen" am Steinacher Silbersattel mit seinem Sieg in der AK 13 und Bestzeit aller Teilnehmer für eine Riesenüberraschung. Mit Platz 6 am zweiten Tag beim 3km-Lauf in Steinheid sicherte er sich Platz 2 in der Gesamtwertung hinter dem Bayern Jonas Schröter vom SCMK Hirschau und wurde dadurch erfogreichster Thüringer !


zur Übersicht