Stadtmeisterschaften alpin 2013

05.03.2013 - Stadtmeisterschaften alpin 2013 - Sparkassencup 2012/13

Beste Bedingungen boten sich den Erfurter Alpinen zum Nachholetermin der Stadtmeisterschaften alpin 2013, am 1. März, in der Skiarea Heubach. Es waren nicht ganz so viele Teilnehmer wie im Vorjahr. In den Schülerklassen hatte die "Grippewelle" die Hände im Spiel und unsere auswärtig tätigen Erwachsenen konnten z.T. die Startzeiten am Freitag Abend nicht schaffen. Die Motivation, der Kampfgeist und die Leistungen waren nicht nur bei den Schülern hervorrragend, auch unsere etwas älteren Sportler kämpften um jede Zehntelsekunde. Für uns "Macher" war es noch mehr als schön, etliche Ehemalige unserer damals 1. Reihe als Teilnehmer zu erleben. Neben dem Sport gab es auch dieses Jahr einen weiteren Höhepunkt, die Nummerntombola mit sehr attraktiven Preisen. Es sind die Eltern, die die kleinen und großen Preise besorgen oder spenden. Angefettet wurde die Tombola durch den Hauptgewinn, den der Betreiber der Skiarea, Dennis Wagner, in Form einer Jahreskarte für die Saison 2013/2014 in die Trommel warf.
Vielen Dank an alle Kampfrichter, Helfer, Unterstützer, Eltern und Teilnehmer.

Die Ergebnisliste ist wie immer unter Alpin/Ergebnisse zu finden.

Gisela Völksch


zur Übersicht