Inliner-Tag 2013

04.07.2013 - Inliner-Tag 2013 - Erfolgreicher Start der Erfurter Alpinen in die Thüringer Sommerrangliste

Auch im Sommer heißt es für die Schüler beider Disziplinen des Skisportvereins Erfurt 02 e.V. : 3 x Training pro Woche. Montags steht Laufen im Steigerwald auf dem Programm, donnerstags ist allgemeine Konditionierung in der Turnhalle der Regelschule 8 angesagt und von Mai bis zu den Sommerferien treffen sich freitags bis zu 40 Schüler zum Inlineskaten in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle.
Vergangenen Sonntag galt es für die Alpinen im Schießstadion auf dem Fiedberg in Suhl erfolgreich in einem Inline-Dreikampf zu bestehen. Das ist der Erfurter Mannschaft, die mit 21 Schülern an den Start ging, hervoragend gelungen. Die Erfurter Skiasse haben auch auf Inlineskates gestochen. Mit guten Platzierungen der Geschwister Wiegand, Monrad-Krohn, Schreiber und Grüner hat das Team gerechnet, aber dass in der Klasse U 10w ein Sieg von Lola Steinhoff eingefahren wird, war eine riesige Überraschung.

Die Ergebnisliste steht wie immer unter Ergebnisse Alpin.


zur Übersicht