Langjähriges Mitglied, zweitälteste Sportfreundin des Vereins mit 84 Jahren verstorben

03.09.2014 - Langjähriges Mitglied, zweitälteste Sportfreundin des Vereins mit 84 Jahren verstorben -

Am 21.August ist unser Ehrenmitglied, Sportfreundin Erika Kszinsik, im Alter von 84 Jahren verstorben. Fast 60 Jahre war sie Mitglied bei den Erfurtern Wintersportlern. Als "Hüttenmutter" der Schneekopfhütte wirkte sie an der Seite ihres Ehemannes in den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts viele Jahre zum Wohl der Hüttennutzer. Noch in den letzten Wintern war sie mit ihren Skiern unterwegs. 2008 schaffte sie als Teilnehmerin der Seniorenfahrt noch einmal die Skisafarie zum Pass Thurn im Kirchberger Skigebiet und im vorletzten Winter war sie noch auf ihren Lieblingsloipen im Gehlberger Forst unterwegs.
Die Sportfreunde, die sie viele Jahre auf Pisten und Loipen begleitet haben,werden sie in Erinnerung behalten.

Werner Metz


zur Übersicht