Abwintern

08.06.2016 - Abwintern - 2016

Nach einer erfolgreichen und schönen Saison hatten wir uns das Abwintern echt verdient. Also trafen wir uns am 1. Mai ab 15 Uhr im Forsthaus Willrode. Wir, das waren mehr als 200 Mitglieder des SSV Erfurt 02 im Alter von wenigen Monaten bis hin zu unserem ältesten Mitglied, Dr. Gerhard Sommerfeld, der am 30.06. 87 Jahre alt wird.
Zur Eröffnung der Feier führte eine Gruppe unserer Schüler, bestehend aus 2 Jungen und 8 Mädchen in voller alpiner Montur, einen Skischuh-Tanz auf.
Danach gab es Kaffee und Kuchen.
Darauf folgte eine anspruchsvolle akrobatische Einlage, vorgeführt von 10 Sportakrobaten des Möbisburger SV.
Für die Kleinen war ein Clown auf Stelzen unterwegs, der für sie auch Luftballontiere gebastelt hat.
Die Erwachsenen wurden von Ulf Annel, einem bekannten Erfurter Kabarettisten, zum Lachen gebracht.
Davor hatte man aber genug Zeit um zu spielen oder mit anderen zu plaudern.
Danach gab es für alle Abendessen: Frikadellen und Bratwürste aus Wildfleisch und Salate.
Als Höhepunkt wurden die Fleißigsten und Erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler beider Disziplinen mit Pokalen und Preisen geehrt.
Zum Abschluss präsentierten einige Schüler, angeleitet von Sigrun Monrad-Krohn und Miriam Steinhoff, ein märchenübergreifendes Schauspiel. Auf dem Bild verabschieden sich unsere Schauspielerinnen und Schauspieler vom Publikum (ich bin auch dabei) .
Es war ein wunderschöner Nachmittag! ☺

Frederike Mönch


zur Übersicht