Zwergen Cup II

13.01.2019 - Zwergen Cup II - Ants Wiegand

Zum 2. Zwergen Cup- Rennen der Saison starteten an diesem Samstag 29 Kinder des SSV-Erfurt 02. Auf dem hell beleuchteten Hang der Ski-Area Heubach richtete der WSV Ilmenau in 2 Rennkursen ein gut organisiertes Nacht-Rennen aus. Die kleinen Altersklassen U6 und U8 starteten auf halben Hang. Dem Lauf der roten und blauen Tore folgend konnten Daria Vonhoff und Luis Sadlon jeweils 2. Plätze in der U6 erfahren. Für die U10 und U12 begann der Kurs ganz oben. Hier war gute Anschubtechnik gefragt, denn das erste geflaggte Tor stand zirka 40-50 Meter vom Start entfernt. In der U10 kam mit einer sehr guten Laufzeit Emil Leinhos als zweiter seiner Altersklasse ins Ziel. Überraschend hat Luisa Webel ebenfalls einen 2. Platz in der U10 erfahren. Prima!
Mit Magnus Mönch, Gustav Neumeister und Mio Steinhoff wurde der Podest der U12m von Erfurter Sportlern belegt. Weitere gute Ergebnisse sind durch Merit Thost und Annalena Drücker sowie Linus Kolarzik erreicht worden.

Nun, wo der Winter hier in Thüringen weiß geworden ist, können die "Zwerge" auf die nächsten Wettkämpfe hin trainieren. Wir hoffen auf weitere Verbesserungen und sind gespannt, wer uns demnächst mit guten Ergebnissen überraschen kann.

Ergebnisse unter Alpin->Ergebnisse


zur Übersicht