Luise Zimmermann ganz vorn

29.01.2019 - Luise Zimmermann ganz vorn - Ants Wiegand

Bei Sonne, guten Minustemperaturen und bester Fernsicht war der nahe Brocken glasklar zu erkennen. Der entfernte heimatliche Inselsberg stand ebenso gut sichtbar am Horizont. Das waren die wettertechnischen Rahmenbedingungen zum Rennwochenende am 19. und 20.Januar diesen Jahres in Braunlage.
Mit zwei perfekten Läufen setzte Luise Zimmermann am Samstag ein Zeichen und holte sich den 1. Platz der Altersklasse U16 weiblich, gefolgt von Sofie Monrad-Krohn auf Platz 3. In der U16 männlich fuhr Robert Wiegand ebenso auf den Podest und bekam den Pokal für den 3. Rang. Angespornt von den guten Ergebnissen des Vortages, wollten sich unsere Erfurter Alpinen die
glitzernden Pokale auch am Sonntag nicht entgehen lassen. Luise Zimmermann und Linus Grüner erfuhren beide den Platz 2. Robert wiederholte Platz 3 und Claas Thost fuhr mit einer sehr guten Zeit auf Platz 4.
Die weiteren Platzierungen wurden zum Teil mit guten DSV-Puntken belohnt.
Parallel zu den Schülern konnten am Sonntag Hauke Zimmermann und Niklas Lauinger einen guten vierten und fünften Rang bei den Herren erobern und Milena Wiegand einen 2 Platz bei den Damen.
Mit 17 Erfurter Sportlern war es ein erfolgreiches und gut ausgefülltes Wochenende.


zur Übersicht