ARGE- Meisterschaften 25-27.01.2019

03.02.2019 - ARGE- Meisterschaften 25-27.01.2019 - Ants Wiegand

Echt cool - Linus siegt im Slalom.

Bei einem der Höhepuntke unserer Rennsaison, den ARGE Meisterschaften, siegte Linus Grüner im Slalom. Der am Freitag ausgeführte Nachtslalom auf dem Audi-Trainingstzentrum am Sonnenbichl in Bad Wiessee am Tegernsee, hielt zwei anspruchsvolle Kurse bereit.
Unter den mehr als 70 Jungen am Start setzte Linus sich in 2 super Läufen durch und machte den Gesamtsieg aller männlichen Teilnehmer für sich perfekt.
Ein Sieg bei einer ARGE- Meisterschaft ist schon etwas besonderes! Hierzu Linus, Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch unsere anderen 9 alpinen Vereinssportler kämpften mit hohem Engagement und guten bis sehr guten Ergebnissen. Für Sofie Monrad-Krohn gab es in der ARGE- und Altersklassenwertung einen 2.Platz im Riesenslalom. Luise Zimmermann kam im RS und SL auf Platz 4, Robert Wiegand im SL auf Platz 5 und RS Platz 4. Die Anspruchsvolle Strecke erforderte Mut und bei dem großen Starterfeld von bis zu 170 Schülern auch gute Nerven. Nicht jedem unserer Erfurter Sportler konnte sich von den mentalen Einflüssen frei machen und sein ganzes Können in die Waagschale werfen. Dafür ist der Winter noch ein paar Tage lang. Kopf hoch und weiterhin gutes Gelingen!



zur Übersicht