DM-Bronze für den SSV Erfurt 02

02.04.2019 - DM-Bronze für den SSV Erfurt 02 - R.Völksch

Saisonabschluss - aber auch Höhepunkt - war die Deutsche Meisterschaft der Skilangläufer in Reit im Winkl am 29.-31. März. Die 12 Starter des SSV freuten sich ganz besonders über die Bronzemedaille, die Jakob Walther gemeinsam mit Marius Cebulla aus Goldlauter im Teamsprint der Herren für Thüringen hinter 2 bayrischen Mannschaften gewann. Charlotte Koch belegte mit Chris Scheler (Goldlauter) in der U18 Platz 6.
Auf der langen Strecke erreichten Jakob Walther (U 20) und Jens Sturm (H51) jeweils Platz 7 über 30 km und Charlotte Koch wurde 15. in der U 18 (15 km).
Mit 4 Staffeln war der SSV in allen 3 Staffelwettbewerben vertreten. Ausgezeichnet platzierte sich die Mixstaffel mit Charlotte Koch, Jakob Walther und Clemens Degenhardt als drittbeste Thüringer Staffel auf Platz 16 von 62. Im internen Duell der "Herren" setzten sich die "Jungen" ganz knapp vor den "Alten" durch.


zur Übersicht