Die ersten DP-Rennen in der Skihalle in Wittenburg

14.11.2019 - Die ersten DP-Rennen in der Skihalle in Wittenburg - Gisela Völksch

Ein Einstieg in die neue Saison mit 3 Slaloms der Deutschlandpokalserie auf knüppelharter, zum Teil vereister Piste ist nicht ganz einfach – auch wenn es Indoorrennen sind. 6 unserer Jugendlichen / Junioren / Herren stellten sich dieser Aufgabe. Während Maren, Niklas, Hauke und auch der Trainer mit unterschiedlichen Problemchen zu kämpfen hatten und nicht ihr ganzes Können zeigen konnten, meisterten Linus (U18) und Lukas (U21) die Herausforderungen mit Bravour. Linus landete gleich im ersten Wettkampf in der U18 einen Sieg und schaffte es im 3. Rennen noch einmal auf Platz 2. Die schnellsten Zeiten der Erfurter fuhr in allen 3 Bewerben Lukas und seine beste Platzierung war ein sehr guter 4. Rang im leistungsmäßig stark besetzten Herrenfeld.
Das angenehme Ambiente des Alpincenters Wittenburg ließ keinen Frust wegen Fahrfehlern aufkommen und trug damit zu einem gelungenen Wettkampfwochenende bei.



zur Übersicht