49.Erfurter Crosslauf der Wintersportler mit Start in den 23. Sparkassen-Cup im Skilauf

15.11.2019 - 49.Erfurter Crosslauf der Wintersportler mit Start in den 23. Sparkassen-Cup im Skilauf - R.Völksch

"Rundum gelungen" - war nicht nur die Einschätzung der Organisatoren, sondern auch der Teilnehmer und Beobachter. Also: Dank an das Kari-Team um Peter Chartron!
Über 200 Starter erreichten das Ziel, nicht ganz so viele wie in den letzten Jahren, da nur wenige Skisportler aus dem Thüringer Wald den Weg ins Flachland fanden. Erfreulich dagegen war die große Zahl Erfurter Schüler - besonders aus unseren Partnerschulen - die erste Punkte für den neuen Jahrgang im S-Cup für sich und ihre Schule sammelten. Die veränderte Streckenführung schadete nicht, führte nur dank der zusätzlichen Höhenmeter zu längeren Laufzeiten über 5 und 10 km. Nun rufen die Stadtmeisterschaften alpin und Langlauf am 7. und 25.1.20 - nutzt die Zeit!

Ergebnisse: Siehe Nordisch/Ergebnisse oder Alpin/Ergebnisse


zur Übersicht