Kinderskitage Langlauf vom 17.01. bis 19.01.2020

22.01.2020 - Kinderskitage Langlauf vom 17.01. bis 19.01.2020 - Anja Schellerer

Auch in diesem Jahr fanden sich insgesamt 20 skibegeisterte große und kleine Menschen auf der Gehlberger Hütte zusammen, um Ski zu laufen, zu spielen und Spaß zu haben. Ersteres war in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, da es die Schneelage nicht zuließ, in Gehlberg und Umgebung in die Loipe zu steigen. Zum Glück konnten wir am Samstag den Biathlonschnee vom vorangegangenen Wochenende nutzen. Vier der 11 Skikinder starteten beim 1. Thüringer Langlaufcup 2020 in der Arena in Oberhof, die anderen trainierten am Rande der Strecke. Am Nachmittag wurden im Gehlberger Wald Hütten gebaut und der Abend mit einer Fackelwanderung abgeschlossen. Am Sonntag wurden nach dem Aufstehen die Turnschuhe gezückt, denn ein kleiner Waldlauf im frisch gefallenen Schnee stand auf dem Programm. Nach Frühstück und Packen fuhren wir in die Skihalle nach Oberhof, um mit einem Skitraining die Kinderskitage zu beenden. An beiden Tagen kamen weitere Skikinder als Tagesgäste zum Schneetraining nach Oberhof.
Mein besonderer Dank gilt den Übungsleitern Tana Stark und Falk Sippach sowie den Hüttenmuttis Wenke Brosch und Antje Schulz.


zur Übersicht