News

Stadtmeisterschaften Alpin – Inselsberg

Stadtmeisterschaften Alpin – Inselsberg

02.03.2022

Die Stadtmeisterschaft Alpin lockt immer wieder eine kleine Anzahl von Skibegeisterten zu einem fröhlichen Vergleich gegen die Uhr. Vorbereitend bedarf es oft ein wenig Überzeugungsarbeit, aber dann sind alle glücklich, sich aus dem Alltag gelöst zu haben und ein paar gemeinsame Stunden dem Wettkampf und Beisammensein zu widmen. Oft sind es Eltern, welche das ganze Rennprozedere durch ihre Kinder kennen. Stehen sie dann aber selbst am Start wissen sie, wie es sich anfühlt. Aufregung, Hoffnung und dann das Startkommando, die ersten Tore und schon ist Mann, oder Frau auch schon im Rennen. Das oft besprochene “Denk an deine…”, “Fahre die Tore soundso an” ist einfach weg. Ja, so geht es oft unseren Sportlern. Es tut gut zu erfahren wie es ist und das es auch nicht so einfach ist, sauber und schnell zu fahren. Im Ziel angekommen stehen sie dann, warten auf ihre Zeit und sagen meistens “noch mal”!  “Es hat riesigen Spaß gemacht” – und dass soll es auch. Vergesst das nicht, sagt es weiter und kommt nächstes Jahr wieder!

Eure Ergebnisse können sich sehen lassen und zwar hier: Ergebnisliste

Einen herzlichen Dank an alle Helfer und an das Team Hanisch vom Tabarzer SV für die Vorbereitung des “Inselsbergletschers”!