Wir über uns

Seit dem Januar 2003 hat unser Verein mit dem Namen Skisportverein Erfurt 02 e.V. seine Arbeit aufgenommen!

Seit dem Januar 2003 hat unser Verein mit dem Namen Skisportverein Erfurt 02 e.V. seine Arbeit aufgenommen!

Hervorgegangen sind wir aus der ehemaligen Abteilung Ski des traditionsreichen Postsportvereins Erfurt.

Mit unserer Vereinsgründung als eigenständiger Skiverein richten wir unsere Kompetenzen, Leistungen und Aktivitäten für unsere Mitglieder und Gäste nun noch konsequenter in eine dem Anliegen von Skivereinen mit integrierter DSV-Skischule entsprechenden Inhalten und Tätigkeitsspektren aus. So können wir uns im Thüringer Skiverband als zweitgrößter Skiverein des Landes aktiv einbringen und im Rahmen des Deutschen Skiverbandes tätig sein.

Damit konzentrieren wir uns auf den Breiten- und Wettkampfsport in den nordischen und alpinen Skidisziplinen, fördern den Trainingsbetrieb für Jung und Alt, forcieren die Kinder- und Jugendarbeit mit hochqualifizierten Übungsleitern und Trainern und bieten Übungs- und Lehrstunden über unsere DSV-Skischule an. Darüber hinaus sind Breitensportangebote wie Skigymnastik und Vereinsfahrten für Mitglieder und Gäste in den Winter- und Sommermonaten beliebte Veranstaltungen zum gemeinschaftlichen Sportbetrieb und zur Förderung des Vereinslebens.

Gründungsversammlung des Skisportvereins

Erfurt 02 e.V. am 07. August 2002 ab 18.00 Uhr im Haus des LandesSportBundes Thüringen

Interessiert ?!

Dann findet Ihr die weiteren Informationen zur Mitgliedschaft, zu unseren Angeboten mit den aktuellen Terminen u.v.a.m auf den nachfolgenden Seiten. Viel Spaß !!