News

Bericht Paddelwochendende auf der Saale, Bad Kösen 03. – 4.09.2022

Bericht Paddelwochendende auf der Saale, Bad Kösen 03. – 4.09.2022

25.09.2022

 

An der Saale hellem Strande stehen Burgen stolz und kühn ….

11 Skifreunde wasserwanderten am ersten Septemberwochenende unterhalb von Saaleck, Rudelsburg, Schönburg bis Schloß Goseck, insgesamt 40 wunderschöne Paddel Kilometer an 2 Tagen. Gestärkt mit Thüringer Rostbratwürsten am Freitag Abend am Saaleufer bei Jörgs Cousin in Bad Kösen setzten wir Sonnabend die Boote in Camburg ein. Mit flotter Strömung kamen wir rasch bis zum Kösener Wehr unter dem Gradierwerk.

Sonntag ging’s dann an der Unstrutmündung am Naumburger Blütengrund vorbei bis vor die Oeblitzschleuse. Weil es so schön war wurde beschlossen 2023 am 9.9. und 10.9. sich wieder zum Paddeln zu treffen. Dann voraussichtlich mit dem traditionellen Ziel Ziegenrück auf dem Hohewartestausee. Merkt Euch bitte den Termin schon jetzt vor.