News

Erfolgreich beim Hindernis-Cross und Inlinerlauf in Asbach

Erfolgreich beim Hindernis-Cross und Inlinerlauf in Asbach

05.06.2023

Sechs Langläufer des SSV Erfurt 02 nahmen an dem Wettbewerb am 3. Juni 23 in Rotterode teil. Nicht nur Schnelligkeit auf der Laufstrecke war gefragt, es mussten auch verschiedene Hindernis-Elemente überwunden werden. Paula Schulz, Hauke Lindemann und Richard Ick mussten z.B. Geländer überspringen, eine Wippe überlaufen oder Kastenteile über- und unterqueren.

Auch die Platzierungen können sich sehenlassen: Erik Schreiber gewann sein rennen in der U4. Paula Schulz (U11) und Kurt Sander (U15) belegten jeweils Platz zwei. Valentin Wolf, Richard Ick und Hauke Lindemann landeten jeweils im Mittelfeld.

Als einziger Erfurter Starter vertrat Kurt Sander unseren Verein beim Asbacher Inlinerlauf am 4 Juni 23. Nach dem Prolog (1800m) ging Kurt mit fünf Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in das Jagdrennen und konnte nach 3 Runden (2700m) als Erster seiner Altersklasse die Ziellinie überqueren.