News

Pfingstwanderung am Samstag, 04. Juni 2022

Pfingstwanderung am Samstag, 04. Juni 2022

31.05.2022

Liebe Sport- und Wanderfreunde

 

gern möchte ich noch einmal an unsere Pfingstwanderung am kommenden Samstag, 04.06. erinnern und euch herzlich einladen. Es soll rund um die Talsperre Schmalwasser bei Tambach-Dietharz gehen. Einst als Trinkwasserspender gedacht, jetzt Hochwasserschutz und Quelle für landwirtschaftliche Bewässerung.

Was die Talsperre Schmalwasser und ihre Umgebung auf jeden Fall hat, sind hervorragende Aussichtspunkte. Diese lassen sich wunderbar auf einem Rundwanderweg erschließen. Der Rundweg um die Talsperre ist ein ca. 15 Kilometer langer, moderat besuchter Rundweg in der Nähe von Tambach-Dietharz.

 

Termin: Pfingstsamstag, 04.06.2022, 10:00 Uhr (Abmarsch)

Treffpunkt: Wanderparkplatz im Schmalwassergrund (Die Ortslage von Tambach-Dietharz über die Oberhofer Straße verlassen. Nach ein paar hundert Metern findet ihr kurz vor der Schranke den Parkplatz auf der linken Talseite direkt unter einem alten Steinbruch)

Anspruch: Mittel, ca. 15 km, ca. 350 Höhenmeter (nicht 700 hm, wie in der ursprünglichen Ausschreibung). Es gibt einige Passagen auf schmalen Pfaden, aber vorwiegend breite Forst- und Wiesenwege. Stöcke können da und dort hilfreich sein. Dauer ca. 6 Stunden

 

Verpflegung: Generell aus dem Rucksack, es gibt keine Einkehr! Bei warmem Wetter genügend Flüssigkeit mitnehmen!

 

Freue mich auf eine schöne Tour mit euch

 

Beste Grüße

Peter Chartron