Am Wochenende wurde es bei schönem Wetter alpin-langläuferisch am Herrenberg. Hier traf man sich, verkaufte, tauschte und nahm selber noch etwas mit nach Hause, welches zum Start in die neue Skisaison gebraucht wurde. Es war noch nicht die Menge an Leuten, wie der Basar es aus Zeiten vor Corona gewohnt war, aber mit 250 Besuchern deutlich mehr, als im vergangenen Jahr. Da ließ es sich auch der eine oder andere nicht nehmen, bei strahlendem Sonnenschein, mit leckerem Kaffee und Kuchen diese Pause zu genießen, zumal gleich nebenan der erworbene Ski im Service für den Schnee fit gemacht wurde. Man traf sich einfach mal wieder, erzählte viel und lachte herrlich, genau wie es auf einem Basar so üblich ist.
Uwe Leinhos
Endlich wieder S K I B A S A R
An einem neuem Veranstaltungsort in der Scharnhorststraße war von der Crew um Uwe Leinhos alles für die Skibörse 2022 bestens vorbereitet worden. Vorsorglich mit Masken versehen erhielten Verkäufer und Käufer am Eingang außerdem noch Füßlinge gereicht, um den Fußboden der Turnhalle zu schonen. Die alljährliche, von unseren Senioren betreute Cafe – und Kuchenbar, erwartete erstmalig ihre Gäste im Freien. Bei bestem Herbstwetter wurde sie gern und gut genutzt. Ebenso gab es vor der Halle einen Servicepoint, wo sich die Skifreunde ihre erworbenen Ski von einem unserer Übungsleiter wachsen lassen konnten.
Verkäufer und Käufer zeigten sich rundum zufrieden. Für beide Gruppen war es eine Aktion zum persönlichen Vorteil und für die Allgemeinheit einer für die Nachhaltigkeit.
Gisela Völksch