News

Skikindertage 2020

Skikindertage 2020

03.02.2020

Es bereitet mir heute eine große Freude, euch über die diesjährigen Skikindertage’20 in ein paar wenigen Zeilen zu erzählen. Sie waren von den vielen dieser Tage all die Jahre etwas Besonderes. Zum Einen trafen sich 26 gutgelaunte Kinder im Alter von 3-8 Jahren am Samstag in der Skiarea Heubach und zum Anderen waren sie es nach knapp zwei Tagen strömenden Regen immer noch gut gelaunt. Sie wurden über diese zwei Tage von zehn ÜL herzlich betreut. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich aus dem Kinderland über meine Schulter auf die Piste geschaut habe und tatsächlich Kinder, wie bei zum Teil in sinnflutartigem Regen, in Schlangen den Übungen der Trainer folgend, munter ihre Bahnen zogen, immer und immer wieder. Respekt !!!

Das Abschlussrennen war, nach den drei Trainingsmodulen über zwei Tagen verteilt, mit seinem Kurs um die Rasenflächen von Schnee zu Schnee sicherlich für viele Kinder und auch Eltern, welche um ihre Kinder bangend, am Ziel standen und jeden Läufer mit einer La Ola Welle begrüßten, unvergesslich. Es war einfach nur schön, diese kurze Zeit, wir haben viel gelacht und uns so die Sonne mitgebracht.

Mein Dank an die Eltern, eure Kinder waren herrlich motiviert, dem Team um die Skiarea Heubach, sie haben zum Teil Unmögliches möglich gemacht, Herrn Peter vom Schullandheim Heubach für die herrliche Wärme danach und euch, liebe Trainerkollegen.

Ich freue mich auf das nächste Jahr!
Uwe