News

Training in der Skihalle Bispingen

Training in der Skihalle Bispingen

15.11.2022

Der Thüringer Skiverband reiste vom 12. bis 13. November mit 41 Skikindern der U6 – U14 zu zwei intensiven Trainingstagen in die Skihalle nach Bispingen in die Lüneburger Heide.

Die Kinder aus den Skivereinen Erfurt, Ilmenau, Schmiedefeld und Tabarz konnten mit den 9 Übungsleitern in der übersichtlich besuchten Halle in die Schneesaison starten und wichtige Trainingsstunden für den Saisonstart auf den „echten“ Hängen sammeln.

Aus Erfurt waren 21 Skisportler dabei! Die drei jüngsten Teilnehmer unseres Vereines (Ella, 5; Christo, 5; und Karla, 4) waren eifrig auf ihren Skiern unterwegs und konnten alle schon am 2. Tag die Neulingsstrecke mit Zauberteppich verlassen und auf der „großen“ Piste der Halle ihre Kurven ziehen. Die Größeren konnten durch ein vielfältiges Übungsangebot an ihrer Technik feilen und sich wieder Stück für Stück an den Schnee gewöhnen. Kleine Trainingsgruppen ermöglichten viel Individualität. Ich glaube ich spreche für alle Sportler, dass es ein intensives und sehr schönes Skiwochenende war.

Ein herzliches Dankeschön allen engagierten Übungsleitern, die den Kindern ein abwechslungsreiches und motivierendes Training zusammengestellt haben!

Fazit: Ein gelungener Start in die Schneesaison für unsere Skikids ohne auf den Gletscher reisen zu müssen. Eine tolle Gelegenheit vereinsübergreifend zu trainieren. Hoffentlich kommt bald auch Schnee zu uns!

Fotos: Christian Näther, Ole Klie, Heike Junghans